Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Deutscher Nachhaltigkeitspreis Sport
 

Der Wettbewerb ist gestartet.


Ab diesem Jahr zeichnet der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Bundesinnenministerium erstmalig die Vorreiter der Nachhaltigkeit in der Sportwelt aus. 

Die neue Kategorie der größten Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement in Europa würdigt ambitionierte, wirkungsorientierte Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Sportsektor und will dadurch die weitere Verbreitung der Nachhaltigkeitsidee in Sport, Sportöffentlichkeit und Sportindustrie fördern. Hierzu gehören z.B. wirksame Beiträge zu Klima- und Naturschutz, Ressourcenschonung und gesellschaftlichem Zusammenhalt. Hinter dem Preis versammeln sich neben dem DOSB und dem BMI u.a. auch der Deutsche Fußballbund (DFB), PUMA, die weltgrößte Sportfachmesse ISPO und Sports For Future. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.
 

 
 

Das Wichtigste im Überblick.

Teilnehmen können Verbände und Vereine, Unternehmen der Sport- und Medienindustrie sowie „Nachhaltigkeitsheldinnen und -helden des Alltags“.

Die Bewerbung erfolgt online in einem dieser Felder: Sportverbands- und vereinsleben; (Groß-)Veranstaltungen, Spieltage und Sportfeste; Sportstätten, Sportanlagen und Studios; Sportartikel, Sportgeräte und -kleidung; Sportmedien und „Nachhaltigkeitsheldinnen und -helden des Alltags“. Bewerbungsschluss: 31. Juli 2023.

Der erste DNP Sport wird am Abend des 24. November 2023 im Rahmen des 16. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf vergeben.

 
 
 
 

      

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.
Kesselstraße 5-7
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 211 5504 5510
Fax: +49 211 5504 5505
E-Mail
Website